UNSERE QUALITÄT

UNSERE QUALITÄT

QUALITÄT IST UNSERE STÄRKE

Der Name KOCHs steht seit mehr als 100 Jahren für höchste Qualität. Neben Rohware aus eigenem Anbau verarbeiten wir ausschließlich Produkte von ausgewählten Vertragspartnern, mit denen eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht. Die Rohware wird von Hand verlesen und schnellstens innerhalb von 24 Stunden in eigenen modernsten Kühlhäusern eingelagert, um den natürlichen Geschmack und die ursprünglichen Inhaltsstoffe zu bewahren.

Erst kurz vor der Verarbeitung werden die Meerrettichwurzeln sorgfältig geputzt und geschält. Die Verarbeitung ist besonders schonend, damit nicht nur der Geschmack sondern auch die wertvollen Vitamine und Nährstoffe in keinster Weise beeinträchtigt werden. Ein konsequentes Qualitätsmanagement sorgt darüber hinaus für stets gleich bleibende beste Qualität.

Gut ist uns
eben noch nicht
gut genug.

Um Jahr für Jahr überdurchschnittlich gute Qualitäten zu erzielen, erfolgt der Anbau nach strengen Richtlinien, die wir zum Teil gemeinsam mit unseren Vertragsbauern entwickelt haben und deren Einhaltung wir ständig kontrollieren. Auch mit wissenschaftlichen Gartenbauinstituten arbeiten wir eng zusammen. Gut ist uns eben nicht gut genug. Bei KOCHs muss es schon etwas Besonderes sein.